Pages

26. September 2014

Fernweh Freitag: Statt Ballermann - Ein Tag in Palma

Ich kann stundenlang am Strand in der Sonne liegen. Sogar tagelang. Auch, wenn sich dort Eltern, Kinder, Gummitiere und sonstige Lebewesen im Wasser und auf überteuerten Liegen stapeln. Alles eine Frage der richtigen Playlist und des richtigen Buches. Bietet sich aber die Gelegenheit einen Ausflug zu machen, dann tausche ich mein Buch auch gerne gegen meine Kamera. Vor allem, wenn das Ziel des Ausflugs eine so fotogene Altstadt zu bieten hat wie Palma. Bleibt man den gängigen Klamottenläden und den damit verbundenen Touristenmassen fern, kann man stundenlang durch die kleinen, verwinkelten Gassen schlendern. Dort ist es nicht nur viel ruhiger als auf den überrannten belebten Einkaufsstraßen, sondern auch herrlich kühl. Sightseeing bei 32°C in der prallen Hitze ist nämlich alles andere als ein Spaß. Die malerischen Gässchen also sind nicht nur ein willkommenes Extra, um den schwitzigen Konsumopfern zu entgehen, die die breiten Gassen verstopfen, sondern in jedem Fall einen Besuch wert. Falls also jemand mal keine Lust mehr auf den 27. Eimer Sangria am Ballermann hat oder den Touristenbunker und seine Animations-Sergeants leid ist, ein Ausflug nach Palma ist die Busfahrt wert. Wer jedoch in einem Ort etwas weiter weg von der Malloquinischen Hauptstadt nächtigt, sollte nachfragen, ob ein Mietwagen nicht vielleicht günstiger wäre. Aber nun, ohne noch mehr Worte darüber zu verlieren, denn Worte bedürfen diese Bilder nun wirklich nicht, hier eine Auswahl meiner liebsten Fotos von den hübschesten Ecken Palmas.

   

Kommentare:

  1. Palma ist so wunder wunderschön (:

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du dich mit der Kamera auf den Weg gemacht hast.
    Auch wenn das Leben am Strand, wie du gesagt hast, einfach endlos sein kann, manchmal braucht es etwas Ablenkung. Palma ist eine wunderschöne Stadt, ich war total begeistert und würde immer wieder durch die Gassen bummeln

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag total deinen Schreibstil und diese Bilder ♥ => fernweh

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Schreibstil total und auch die Fotos ♥ => fernweh

    Ich weiß nicht wie viele Kommentare ich dir hier jetzt unter diesen Post gesendet habe, aber das war ein bisschen komisch mit dem - Kommentar schreiben als (doppelt hält besser ;))

    AntwortenLöschen