Pages

11. Juli 2013

The road to hell is paved with good intentions

Zweifelsfrei einer meiner Lieblingsorte hier in Essen: Kathis Dach. Ob Sonnentage oder Sommernächte, ganz gleich. Nirgends verbringe ich momentan lieber meine Zeit. Mit gutem Vorsatz wirklich etwas für die Uni zu tun, machten wir es uns am Dienstag über den Dächern Essens bequem. Mit Flutschfingern, frischen Erdbeeren, eiskalter Cola (aus Dosen!) und einem Eimer kaltem Wasser lässt es sich dort oben auch in der Mittagshitze ganz fabelhaft aushalten. Semantik lässt sich allerdings weder dort noch sonstwo besonders gut oder besonders lange aushalten. Ich hab relativ schnell aufgegeben und mich weitaus wichtigeren Dingen gewidmet. Dem braun werden zum Beispiel. Falle ich durch die Modulklausur, kann ich immer noch reich heiraten, denn immerhin schön braun bin ich nun. Kathi las wenigstens etwas länger in ihren Unterlagen und bei einem kritischen Blick auf das, was sie sich da so zu Gemüte führte, fand ich ganz zufällig ein paar gute Quellen für meine noch ausstehende Hausarbeit. Damit hatte ich definitiv meinen Soll für den Tag erfüllt. Außerdem ruht es sich ja auch immer ziemlich gut auf den eignen Lorbeeren aus. Und die waren nach der 1.0 für das Referat, das ich am Montag halten musste ziemlich bequem. So konnten wir auch gegen Abend ohne ein allzu schlechtes Gewissen spontan ein paar wahnsinnig ungestellte, natürliche Fotos machen. Und da das Wetter nun eh wieder schlechter ist, kann ich mich am Wochenende wunderbar in der Bibliothek verschanzen und mich für die Klausurenwoche wappnen. Drei Klausuren stehen an, es gibt noch jede Menge zu tun - volle Kraft voraus!

Kommentare:

  1. Dachterrassen bzw. begehbare Dächer sind einfach grandios <3

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, Danke :D
    Nee zu jedem passt es ja auch nicht. Zu meiner Mama schon inzwischen schon irgendwie. Auf jeden Fall hab ich mich so saumäßig gefreut,dass sie das jetzt so anders sieht. :)
    Merci, werde ich ihr ausrichten ^.^

    in Bonn beim Tintenstich:)

    Boah,dass man da keine Lust hat zu lernen oder bzw keine lange Ausdauer dafür kann ich gut verstehen:D Ich werde mich gleich auch lieber etwas an den See legen als sonst was sinnvolles zu tun.. YES:)

    AntwortenLöschen
  3. Wird zum neuen Semester nicht immer alles besser? ;D

    Die Farbe der Schuhe war mir an sich auch total egal, aber eine Freundin meinte - Ist doch super, dann sehen dich die Autos, wenn du mal später am Abend laufen gehst. Recht hat sie :D Brauch nur noch eine Neonweste. ;D

    AntwortenLöschen
  4. richtig tolle Fotos und sehr schöner Blog! :)

    AntwortenLöschen