Pages

23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude

via
Wie bereits hier angekündigt, gibt es heute endlich mehr über das Gewinnspiel. Ihr müsst nichts weiter tun, als mir einen Kommentar zu hinterlassen mit eurem Namen und eurer Emailadresse oder einer sonstigen Kontaktmöglichkeit. Ihr müsst nicht Leser werden oder so etwas, allerdings fänd ich es prima, wenn ihr auf welche Art und Weise auch immer noch mehr Leuten von dieser Aktion erzählt. Der Einsendeschluss ist der 30. April 2013 um Mitternacht. Bis dahin habt ihr Zeit teilzunehmen, dann lose ich den oder die GewinnerIn aus und schicke dem oder der Glücklichen das Buch, das meinem Blog seinen Namen gab: Verdammte Helden von Joe Meno. 

"Verdammte Helden erzählt die Geschichte der rebellischen Heldentaten von Brian und seiner besten Freundin Gretchen. Brian ist ein schüchterner Siebzehnjähriger, der Heavy Metal und Videospiele liebt, nicht viel spricht und heimlich für Gretchen schwärmt. Gretchen ist pummelig, hat pinkfarbene Haare und eine Vorliebe für Punkrock und Schlägereien. Beide sind Außenseiter, beide auf der Suche nach sich selbst und dieser merkwürdigen Sache namens Liebe." (Klappentext, Heyne 2005)

Joe Meno, der mit diesem preisgekrönten Werk einen Überraschungsbestseller veröffentlichte, berichtet auf eine faszinierend authentische Art und Weise von den Ängsten und Hoffnungen der beiden jungen Protagonisten. Durch diese glaubwürdige Erzählweise gelingt es kaum sich nicht in den Bann der Geschichte ziehen zu lassen. Denn dieses Gefühl der Zugehörigkeit, dass die beiden Teenies suchen, das kennt jeder, der einmal 17 war. 

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie alt ich war als ich das Buch las, aber ich fand mich irgendwo zwischen pinken Haaren und Punkrock wieder. Zwar war ich nie pummelig, aber definitiv auf der Suche nach meinem Selbst. Und als ich nach einem passenden Namen für meinen Blog suchte, da fiel es mir wieder ein. Ein gutes Buch, dass es sich wirklich zu lesen lohnt. Schließlich schrieb die Chicagoer Zeitung Daily Southtown, dass man seit Salinger keine so authentische junge Stimme gehört habe. Und das will schon was heißen, denn The Catcher in the Rye ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und nicht viel kommt an Salinger heran.

Also los,  viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Buch hört sich ja super an - endlich wieder was zu Leben :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Verdammte Helden. Was für ein Titel! Diese Buch muss man ja unbedingt lesen - allein wegen des Titels.
    LG, jenny

    AntwortenLöschen
  3. Oahhhhh, wie cool! Da mach ich doch gerne mit! :)
    Email: nam-chi.nguyen@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Buch habe ich glaub ich schonmal gehört (Inhalt kommt mir bekannt vor), aber nie gelesen. Hört sich auf jedenfall interessant an :)
    E-Mail: marikejanka@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Nach 4 wöchiger Lesedurststrecke, dafür aber 4 Hausarbeiten, möchte ich endlich wieder was schönes lesen. "Verdammte Helden" hört sich schön an, ganz schön. Bitteschön erlös mich und verschöne mir meinen nun ein wenig freieren Tage. Danke.
    j.muller.12@ucl.ac.uk

    AntwortenLöschen
  6. ui, ich könnte auch mal wieder neuen "Stoff" gebrauchen.. book-addicted und so :> schöne Aktion! :)
    anja_herrmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das klingt wirklich gut,
    und ich kann kaum zu einem Buch, das ein anderer gut findet
    nein sagen. Ich möchte mir immer so gern mein eigenes Bild
    dazu und vielleicht auch ein bisschen mehr zu der Person bilden.
    Also versuch ich mal mein Glück ;)
    bettyboopuh@gmx.com

    Lg, betty (:

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Klingt interessant... ich versuch mal mein GLück :D
    Meine Email ist:

    alisiaswonderworldofbooks@gmx.de

    Liebe Grüße

    Alisia
    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Mehr Konfetti für Verdammte Helden:)

    ... und einen hoffnungsvollen fast Gewinner-Gruß aus Hamburg<3

    AntwortenLöschen
  10. Metal , Punk und Pickel ... hört sich an wie meine Kindheit !

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aktion :)
    Nehme gerne teil.

    flashgirl_jasmin@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    das klingt nach grandioser Abwechslung vom manchmal faden Unialltag! Da versuche ich auf jeden Fall mein Glück!
    Liebe Grüße
    Fiona (fio@ist-einmalig.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Vorweg: Dieses Zitat ist total toll!

    Bei der Verlosung wäre ich gern dabei. Ich habe vorher noch nie von "Verdammte Helden" gehört, aber es klingt wie ein Buch, das seeehr gut zu meinem Geschmack passt.

    Ich bin übrigens auch bei der Aktion dabei und lade herzlich ein, bei meinem Gewinnspiel mitzumachen.

    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Ty

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Aktion. Mache gerne mit und möchte in den Lostopf.
    Sonnigen Donnerstag wünscht Simone
    (chatteline@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch spricht mich auf den ersten Blick total an. :) Hüpfe daher gerne in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und danke für die Aktion!
    Also selbst heavy metal hörender Mensch klingt das Buch "cool", dass muss ich lesen! :)
    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Klingt,als würde mir das Buch sehr gefallen können.:)

    LG
    Pixella
    info(ät)pixella-bloggt.com

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich doch auch gerne dabei..und denke gerade an die Zeit meiner blauen Haare zurück ;) Lg, Leona (tsetsetsetseATgmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Uuuh, ein Gewinnspiel :)
    ich schreib mich auch mal dazu
    (h.eikel@paderborn.com)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie cool. Wer hätte sowas nicht gerne? <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    Ich versuch dann auch mal mein Glück. Super Buchauswahl, da bin ich doch gerne dabei!

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Fantastische Aktion, das Buch klingt sehr interessant
    May the odds be ever in your favor
    Ella
    ella.melbert@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich such eh ein Buch, das mal ansatzweise an Salinger rankommt. :)

    AntwortenLöschen
  25. Jesus.. leider hab ich's schon gelesen. aber ich liebe es und würd's trotzdem gern gewinnen.
    c.fuentes@gmx.de

    AntwortenLöschen