Pages

24. Dezember 2012

Alle Jahre wieder

Entgegen aller Erwartungen ist die Welt nun doch überraschenderweise nicht untergegangen. In weiser Voraussicht habe ich vorsorglich trotzdem sämtliche Weihnachtsgeschenke besorgt. Dieses Jahr bin ich wirklich früh dran gewesen. Selbst die letzten Geschenke sind schon vor Tagen eingetrudelt. Die letzten Jahre sah man mich verzweifelt kurz vor Ladenschluss noch nach dem ein oder anderen perfekten Geschenk für meine Lieben suchen. Dieses Jahr liegen bereits jetzt alle Geschenke unterm Baum, welchen wir dieses Jahr nicht nur früh kauften, sondern auch schon früh aufstellten. So richtig kommt aber immer noch keine Weihnachtsstimmung auf, denn so richtige Weihnachtsmenschen sind wir alle nicht. Mein persönlicher Anti-Weihnachtsrekord in diesem Jahr ist der glückliche Umstand, dass meine Ohren bis jetzt immer noch nicht mit Last Christmas penetriert wurden. Als ich heute morgen den Baum schmückte, lief nebenher im Fernsehen eine Doku über das Gefängnis auf der  sogenannten Teufelsinsel in Französisch-Guayana. So viel zum Thema Weihnachtlichkeit.

Trotzdem freue ich mich auf ein paar gemütliche Tage im Tigermono auf der Couch, mit der Nase in einem guten (neuen) Buch oder unterwegs um Schulfreunde und alte Bekannte zu treffen. Das ist mir nämlich das Liebste in der Weihnachtszeit: alle kommen zurück in die Heimat und für eine kurze Zeit kann man nochmal Kind sein.

In diesem Sinne verabschiede ich mich für die nächsten Tage, tausche Macbook gegen Gabel und plündere Weihnachtsteller statt Onlineshops.

Gemütliche Weihnachtstage, meine Lieben.



Kommentare:

  1. das kommt mir alles bekannt vor. und zu meinem persönlichen erstaunen habe ich heute allerdings eine erträgliche form von "last christmas" entdeckt - gesungen von the xx (https://www.youtube.com/watch?v=r0EDoYRolGo)

    ich wünsche dir jedenfalls eine gemütliche weihnachtszeit und viel spaß beim kindsein ;)
    lg, L.

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten :')
    _____________________

    Lust auf ein dystopisches Winter-Spektakel?
    http://www.amazon.de/Julia-Mayer/e/B00ACML3DO/ref=ntt_dp_epwbk_0
    "So weich das Herz" ist heute noch kostenlos zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie auch so toll! Sie ist von Urban Outfitters und immer mal wieder ausverkauft, aber vielleicht hast du ja Glück :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr hübsches Bild :) Ich hoffe du hast die Weihnachtsstimmung noch gefunden und die letzten Tage mit deinen Lieben genossen :) Und hey, mir fällt gerade auf, dass ich dies Jahr Last Christmas noch gar nicht gehört habe. Welch ein Wunder! haha ;)

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen