Pages

25. November 2012

Food: Vegan Brunch*

Dass es in Essen auch hübsche Ecken gibt weiß ich jetzt. Kaum verlässt man mein Viertel und begibt sich nach Süden in Richtung Rüttenscheid, sieht es plötzlich überall ganz anders aus. Wunderschöner Altbau, niedliche Cafés, hübsche Läden. In einem dieser Cafés waren wir heute morgen zum Frühstücken: Sweet Coffee Pirates.

Sweet Coffee Pirates ist eine Kaffeerösterei in der man nicht nur fantastischen Kaffee trinken kann, sondern auch fantastisch aussehenden Kuchen essen kann. Dieser wird sogar auf Bestellung geliefert. Außerdem gibt es Bagels und Salate. Und frühstücken kann man dort eben auch. Jeden Tag bis 15 Uhr (!). Samstags und sonntags sogar vegan. Deswegen waren wir heute dort. 

Das vegane Frühstück beinhaltet ein phänomenales Tofurührei mit Tomate und Kräutern, zwei Scheiben Vollkorn Toast, einen veganen Brotaufstrich, ein kleines Schälchen baked Beans und einen Sojajoghurt mit frischen Früchten und Ahornsirup. Dazu wird ein extrem leckerer Soja Latte Macchiato serviert. Das Frühstück kommt liebevoll drappiert mit Rohkost auf einer kleinen Platte. Eigentlich zu schade zum Essen.

Was noch schade ist, ist dass es nicht satt macht. Ich bin wirklich begeistert, wie schön der Laden ist, wie lecker das Essen und der Kaffee ist, aber für knapp 10€ erwarte ich einfach einen gewissen Sättigungsgrad. Der wurde leider nicht erreicht. Also entweder vorher schon mal einen Happen essen oder eben dort mit Kuchen nachlegen. Letzteres ist bei der Kuchenauswahl sicher eine wirklich gute Idee. 


* Oder wie werde ich für möglichst viel Geld möglichst wenig satt.

Kommentare:

  1. haha geil. ich muss gerade so über deinen kommentar schmunzeln. myspace war damals meine große liebe, vor allem die bulletins uns da fing das ganze herumbasteln mit dem profil an :D aber ich kann mir gut vorstellen dass wir uns da ähneln :)

    AntwortenLöschen
  2. ach und die glitzerhose gibt es bei h&m gerade für 40 euro. erstmal n bisschen teuer aber es lohnt sich SO. die is echt so geil bequem ;)

    AntwortenLöschen