Pages

8. Oktober 2012

One Less Loney Girl

Der Ruhrpott. Das Zentrum der Jogginghosen Tragenden, aus dem Fenster Starrenden, primitiv Redenden, Mantaplatte Essenden und halbstarken Fußball Fanatikern. So jedenfalls sehe ich den großflächig besiedelten Agglomerationsraum zwischen Rhein und Ruhr. Hier leben schätzungsweise fünf Millionen Menschen, mindestens die Hälfte entspricht meinen schlimmsten Vorurteilen. Jedenfalls bin ich davon felsenfest überzeugt. 

Um nicht all meine Karma Punkte zu verspielen, die ich mühsam über die letzten Jahre hinweg aufstockte, beschloss ich dem Ganzen eine Chance zu geben. Schließlich verbringe ich mindestens die nächsten drei Jahre hier und ziehe dann (hoffentlich) weiter bis das Umzugskarussell endlich einmal zum Stillstand und ich tatsächlich sesshaft werde.
Solange jedenfalls bin ich nun Wahl-Asi, trage nur noch Jogginghosen und Kreolen und passe meinen Wortschatz sowie die Aussprache an. Ich bin ja flexibel. Und die Vorstellung im Jogger zur Uni zu gehen finde ich ziemlich gut. Nee, wat wird dat schön..

Meinen ersten Tag morgen an der neuen Uni werde ich allerdings noch nicht im Jogger bestreiten. Wohl eher mit meiner traumhaften Justin Bieber Tasche. Damit finde ich sicher schnell neue Freundinnen in dem Haufen voller feierwütigen Erstis. Und ich mitten drin.

Rette sich, wer kann!

Kommentare:

  1. die tasche ist ein traum! :D

    ich musste allerdings feststellen, dass nicht u-bahnfahren im pott schöner ist als kino, sondern fünf minuten auf der kö stehen. wat herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie erinnert mich das stark an Berlin.
    Viel Spaß in der Uni. :o)

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. haha, da haben wir ja genau die gleichen vorurteile :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach, nochmal Ersti sein wäre schön. Guten Start! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab La Dispute zum ersten mal gesehen und richtig begeistert und bei Title Fight lag ich mehr auf der Bühne als alles andere, weil das bei uns so krass war, aber man den Sänger kaum gehört

    Hehe (: danke <3

    AntwortenLöschen