Pages

20. August 2012

Call me Mandy Jaqueline Chantalle


Ich packe meinen Koffer und nehme mit: zwei Jahre Köln, vier Semester NixHalbesundnixGanzes, eine handvoll liebgewonnene Freunde und eine riesige Kiste voll mit guten (und auch einigen weniger guten) Erinnerungen. 

Endlich, endlich ist es so weit. Ich weiß wohin mit mir, ich weiß wann es losgeht und ich habe eine ungefähre Ahnung was alles zu tun ist. Jedenfalls hab ich die wichtigsten Dinge schon mal auf einer To Do Liste festgehalten. To Do before die Uni losgeht. Seit letzter Woche Montag bin ich offiziell eingeschriebene, ordentliche Studentin der Uni Duisburg-Essen. Ab Oktober werde ich dort Germanistik (Sprache, Literatur, Kultur und Kommunikation) und Anglistik studieren. Von Köln nach Essen ziehen, neue Leute kennenlernen und mindestens genauso tolle Erfahrungen machen wie in den letzten zwei Jahren. Es ist ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl endlich zu wissen wo es hingeht. Die quälende Ungewissheit machte zum Schluss nicht nur mein Leben erheblich schwerer als es sein müsste. Aber das ist jetzt vorbei. Die stressige Wohnungssuche schiebe ich noch zwei Wochen hinaus, bis ich nicht mehr arbeiten muss und plane derweil freudig meine Traumwohnung. 

Bis dahin, Ruhrpott - ich freu mich auf dich. Mach dich bereit erobert zu werden!

Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch zum Studienplatz ;)

    AntwortenLöschen
  2. freut mich zu hören :)
    jim ist echt super, freu mich schon auf nächste tattoo :)

    AntwortenLöschen